Ein Pool, wie man ihn braucht.

Die Ventillösung der vfm.

Ein vielseitiges Instrument

Neben den Kooperationen als Versicherungsmakler  oder Mehrfachagent  im vfm-Verbund bieten wir Ihnen mit der vfm Service GmbH eine weitere Möglichkeit der Zusammenarbeit.

Über diese Vertriebsschiene können Sie bereits vor dem Umstieg zum Versicherungsmakler  Geschäft abwickeln.
Sozusagen als Schnupperangebot beziehungsweise als Sprungbrett für eine spätere Vollkooperation als Versicherungsmakler oder Mehrfachagent.

Vor dem Umstieg

Mit dem vfm-Pool bieten wir Versicherungsvermittlern die Abwicklung von privaten  und gewerblichen  Versicherungs- und Finanzgeschäften  an, welche in der momentanen Aufstellung nicht gezeichnet werden können.

Der vfm-Pool ist also als Ventillösung zu verstehen, über die auch ohne Umstieg zum Versicherungsmakler  der komplette Produktrahmen des vfm-Verbundes inklusive aller Rabattierungsmöglichkeiten  und Deckungskonzepte  zur Verfügung steht.
Auch Fremdverträge können über die vfm Service GmbH mit Hilfe unserer Bestandsübertragung  in Ihre Betreuung geholt werden. Diese werden dann bei Ihrem Umstieg zum Versicherungsmakler  automatisch auf eine Direktanbindung  übertragen.

Nach dem Umstieg

Auch für Versicherungsmakler  bzw. Mehrfachagenten  spielt der vfm-Pool eine wichtige Rolle. Bei einer kleinen Anzahl von Verträgen eines Versicherers lohnt es sich nicht, mit diesem eine Direktanbindung  zu vereinbaren. Das Geschäft für diese Produktpartner kann ganz bequem über vfm Service abgewickelt werden – quasi als Ventillösung für Makler.

Bei einer Bestandsbewertung  bzw. einem geplanten Bestandsverkauf  im Rahmen einer Nachfolgeplanung  kann es sich durchaus wertsteigernd auswirken, Versicherer mit Kleinbeständen auszulagern. Dadurch werden Verwaltungskosten minimiert. Weitere Ideen hierzu finden Sie auf unserer Seite Bestandveredelung .

Highlight: Der Bestandssauger

Mit unserem digitalen Bestandsübernahme-Tool (BÜ-Tool) gelingt die Bestandsübernahme schnell und unkompliziert. Betreuungswünsche können Sie damit komplett digital abwickeln. Durch die Übernahme der anderweitig bestehenden Verträge Ihrer Kunden können Sie diese rundum betreuen und zusätzlich nachhaltig Einnahmen aus der Bestandspflegevergütung generieren.

Kein Papierkram, keine Postlaufzeiten, stattdessen direkte und sichere Übermittlung Ihrer Anliegen an den Versicherer. Das Sammeln von Verträgen wird zum Kinderspiel und kann sich als lukrative Einkommensquelle entpuppen!

Die Bedienung des BÜ-Tools ist intuitiv, sodass Sie ohne große Einarbeitungszeit sofort loslegen können.

Die Vorteile auf einen Blick
  • Effizienz: Spürbare Zeitersparnis durch digitale Prozessabwicklung
  • Transparenz: Direkte Einreichung und Verfolgung Ihrer Betreuungswünsche
  • Komfort: Einfache Nutzung und Zugang rund um die Uhr
  • Sicherheit: Hohe Datensicherheit und Schutz Ihrer Informationen
  • Support: Persönlicher Ansprechpartner für Fragen und Unterstützung

Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Bestandsübernahme für eine optimale Kundenbetreuung. Sichern Sie sich so den Vorsprung in der Beratungsqualität und die Möglichkeit, Versorgungslücken Ihrer Kunden aufzudecken und anzupassen.

Das BÜ-Tool wird übrigens häufig im Rahmen unseres AOplus-Modells verwendet. Erfahren Sie hier mehr dazu: AOplus-Modell

Das Bild zeigt einen Mann im Anzug, der mit einem Staubsauger Papiere einsaugt. Auf den Papieren steht "Versicherungspolice" geschrieben.