vfm hat im ASSEKURATA-Rating zum wieder­holten Mal die Best­note "exzellent" erhalten und gehörte 2018 erneut zu den 100 innovativsten Mittel­ständlern Deutschlands. Darüber hinaus attestiert uns Credit­reform ausgezeich­nete Bonität. Mit unseren leistungs­starken Deckungs­konzepten, unserem ausge­zeichneten IT-System, dem Bonus-

 

modell für zusätz­liche Vergü­tung und unserem Starthilfe-Konzept haben wir viele Inno­vationen ent­wickelt, um Sie optimal beim Umstieg in die Unab­hängig­keit zu begleiten. Und wir bringen unsere Verbund­stärke zum Wohle unserer Kooperations­partner auch bei unseren Mit­glied­schaften in Branchen­verbänden ein.

vfm erhält zum siebten Mal in Folge Qualitätsurteil "exzellent" beim ASSEKURATA-Rating

vfm erhält zum siebten Mal in Folge die Best­note "exzellent" in allen drei Teil­kriterien und erreicht damit erneut das beste je bei einem ASSEKURATA Makler­pool­rating vergebene Urteil.

ASSEKURATA würdigte insbesondere die fachliche Unterstützung der vfm-Kompetenz-Center in allen Sparten sowie das umfassende Leistungsangebot für vfm-Partner als vortrefflich. Positiv auf das Urteil wirkte sich zudem die dauerhafte finanzielle Stabilität von vfm aus. So wurden auch in diesem Jahr unsere qualitative und quantitative Solidität mit „exzellent“ ausgezeichnet. Weiter­­hin beschei­nigt ASSEKURATA vfm erneut finan­zielle Stabilität und ein exzellentes Risiko­­manage­ment.

Detaillierte Informationen zum Rating


vfm wurde 2018 erneut als einer der 100 innovativsten Mittelständler Deutschlands ausgezeichnet

Die Innovationsstärke von vfm wurde in der Vergangenheit auch von unabhängiger Seite bestätigt: 2018 durfte vfm erneut die offizielle Auszeichnung als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands von Mentor Ranga Yogeshwar entgegennehmen.

Weitere Details zu Top 100 finden Sie hier.


Creditreform bescheinigt vfm ausgezeichnete Bonität

Wir unterziehen unsere Bilanz regelmäßig dem Rating durch Creditreform. Das Bonitätszertifikat CrefoZert dokumentiert unsere Unternehmensbonität und basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. So gibt Ihnen unsere Bonität noch mehr Entscheidungssicherheit für eine stabile Partnerschaft.

Weitere Details zu CrefoZert finden Sie hier.

Die vfm-Gruppe ist Makler-Champion

Das Versicherungsmagazin und Servicevalue GmbH haben die vfm-Gruppe als "Makler-Champion 2018" in allen Kategorien mit der bestmöglichen Bewertung "ausgezeichnet" beurteilt.

Die Einzelbewertungen im Überblick

vfm ist Top Company beim Bewertungsportal kununu und wird von Mitarbeitern empfohlen

Die Bewer­tungs­platt­form kununu bietet Arbeit­nehmern die Möglich­keit ihren Arbeit­geber anonym zu bewerten – sei es als Mitar­beiter, Bewerber oder Auszu­bildender. So können Sie einen guten Ein­druck über das Betriebs­klima in der vfm-Familie gewinnen. Wir freuen uns über die sehr positiven Bewer­tungen und die Einstu­fung als „TOP Company“.

Detaillierte Informationen zu unseren Bewertungen

Großer Preis des Mittelstandes

Die vfm-Gruppe wurde neben mehr als 5.000 weiteren Firmen im Jahr 2015 für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Alle Nominierten mussten sich einem aufwendigen Rating-Prozess unterziehen, der das Unternehmen anhand von fünf Kriterien charakterisiert. vfm erreichte die Shortlist und wurde Jurylisten-Gewinner.

Homepage Großer Preis des Mittelstandes

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK)

Der Bundesverband Deutscher Versicherungs­kaufleute e.V. (BVK) ist Berufs­vertretung und Unternehmer­verband der selbst­ständigen Versicherungs­kaufleute. Seit mehr als 100 Jahren setzt sich der BVK für die wirtschaftlichen, recht­lichen und sozialen Belange der Versicherungs­vermittler ein.

Zur BVK-Homepage


Mitglied bei Votum

vfm ist Mitglied im Branchen­verband VOTUM, dem Verband unabhängiger Finanz­dienst­leistungs-Unternehmen in Europa e.V. Die 1995 gegründete Interessenvertretung bezieht gegenüber Politik, Presse und Öffentlichkeit zielgerichtet Stellung zu branchenrelevanten Themen und setzt so durch die gebündelte Meinung seiner Mitglieder Impulse auf wirtschaftlicher, politischer, nationaler und europäischer Ebene.

Zur VOTUM-Homepage

Offizieller Förderer Deutsche Makler Akademie (DMA)

Die vfm Versicherungs- & Finanz­management GmbH ist offizieller Förderer der Deutschen Makler Akademie (DMA). Wir nutzen das Weiterbildungsangebot, das unseren Partnern Top-Beratungs­qualität durch Weiter­bildungen sichert.

Zur DMA-Homepage


Mitglied bei gut beraten

vfm ist seit 2014 akkreditierter Bildungsdienstleister der Initiative gut beraten und darf für eigene Schulungsmaßnahmen Weiterbildungspunkte vergeben. Damit unterstützt vfm seine Kooperationspartner beim Punktesammeln und bietet ein sehr umfangreiches Weiterbildungsprogramm mit Seminaren, Schulungen und Vor-Ort-Tagen.

Zur gut beraten-Homepage

Mitglied bei BiPro

Seit Februar 2014 ist die vfm Versicherungs- & Finanz­management GmbH Mitglied im Branchen­institut für Prozess­optimierung BiPRO e.V. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Finanzdienstleistern und Vertriebspartnern, um Geschäftsabläufe aus der Branche für die Branche zu verbessern und gewisse Normen zu erschaffen.

Zur BiPRO-Homepage


Offizieller Förderer der Jungmakler Awards

Ein zukunftsorientiertes Geschäftsmodell, zufriedene Kunden, hohe Weiterempfehlungsrate, effizientes Arbeiten – nur ein paar Ziele, die jeder Jungunternehmer verfolgt. Wir investieren in die Zukunft unserer Branche und sind offizieller Förderer der Jungmakler Awards. 

Zur Homepage der Jungmakler Awards