Auf die Inhalte kommt es an.
Content, Technik und Support aus einer Hand.
Mehrwert statt Werbung
Klassische Werbung war gestern. Niemand liest gerne offensichtliche Werbe-E-Mails. Die Flut der Nachrichten im Posteingang von Outlook & Co. führt zwangsweise zum ungesehenen Löschen von Nachrichten, die sofort als typische Werbung erkennbar sind. Daher konzentrieren wir uns bei den vfm-Newsletter-Vorlagen auf nützliche Informationen, die Ihre Kunden weiterbringen. Das können z. B. Expertenmeinungen , Tipps, Checklisten und Leitfäden sein.
Crossmedial perfekt vernetzt
Die Newsletter-Vorlagen korrespondieren auch mit der Homepage des Maklers im vfm-Verbund. So ist es möglich, viele Themen in einem Newsletter anzuteasern und der Kunde kann bei Interesse den Artikel im Detail auf der Homepage lesen bis hin zum Online-Abschluss über die ebenfalls auf der Homepage eingebundenen Tarfifvergleichsrechner.
Auch in Zeiten der Digitalisierung sollte das Papier nicht ganz vergessen werden. Deswegen sind die vfm-Newsletter-Themen auch in der regelmäßig erscheinenden Kundenzeitschrift erwähnt und werden ebenfalls auf die Homepage des Maklers verlinkt. Neben den Vertriebsideen spielt auch das Thema Informationspflicht des Maklers eine wichtige Rolle. Hier wirkt ein regelmäßiges “Update” über neue Entwicklungen und Versicherungsmöglichkeiten im Zweifel haftungsminimierend für den Makler.
Auf die Technik kommt es an
Das von vfm eingesetzte Newsletter-Tool CleverReach bietet sehr viele Vorteile.
Visuell ansprechendes Design (Desktop und mobil), individuell selektierte Empfängerlisten aus Keasy , Import der Firmendaten aus Keasy mit eigenem Branding , Drag-& Drop-Baukasten zum Hinzufügen von individuellen Inhalten, mögliche Umsatzsteigerung durch direkte Online-Abschlüsse, umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Erfolgsmessung und vieles mehr.
Im Optimalfall kontaktieren Sie Ihren Kunden mindestens einmal pro Quartal mit aktuellen Versicherungsthemen. Hierfür können Sie zwei Mal im Jahr die Kundenzeitschrift als Postversand nutzen sowie zwei Mal im Jahr den digitalen Themen-Newsletter.
Im Verbund der vfm erhalten Sie regelmäßig weitere Newslettervorlagen zu verschiedenen Einzelthemen, wie z. B. Cyberversicherung oder betriebliches Entgeltmanagement .
Und die Kosten?
Für vfm-Makler ist die Nutzung kostenlos. Sie bekommen einen eigenen Account des Newsletter-Tools CleverReach , Empfängerkontingent sowie Zugriff auf all unsere Newslettervorlagen.
In Ihrem Maklerverwaltungsprogramm Keasy gepflegte E-Mail-Adressen können für Geburtstags- oder Weihnachtsgrüße, spezielle Vertriebskonzepte oder Newsletter per E-Mail genutzt werden – und das kostenfrei.
Dies generiert zudem Zugriffszahlen auf Ihre Webseiten und Sie können auswerten, welcher Kunde sich für welches Thema interessiert.
Auch Sie bekommen einen Newsletter
Die vfm-Zentrale verdichtet die wichtigsten Branchen-News und aktuelle Verbundinformationen in einem wöchentlichen Newsletter an alle Partner. Weitere Informationen finden sich zudem immer detailliert im vfm-Portal . So sparen Sie Zeit, müssen nicht alle Gesellschaften abonnieren und profitieren in Verbundgröße beim Leistungseinkauf in Form von Größenvorteilen .