Auf die Inhalte kommt es an.

Content, Technik und Support aus einer Hand.

Mehrwert statt Werbung

Klassische Werbung war gestern. Niemand liest gerne offensichtliche Werbe-E-Mails. Die Flut der Nachrichten im Posteingang von Outlook & Co.  führt zwangsweise zum ungesehenen Löschen von Nachrichten, die sofort als typische Werbung erkennbar sind. Daher konzentrieren wir uns bei den vfm-Newsletter-Vorlagen auf nützliche Informationen, die Ihre Kunden weiterbringen. Das können z. B. Expertenmeinungen , Tipps, Checklisten und Leitfäden sein.

Crossmedial perfekt vernetz

Die Newsletter-Vorlagen korrespondieren auch mit der Homepage des Maklers  im vfm-Verbund. So ist es möglich, viele Themen in einem Newsletter anzuteasern und der Kunde kann bei Interesse den Artikel im Detail auf der Homepage lesen bis hin zum Online-Abschluss über die ebenfalls auf der Homepage eingebundenen Tarfifvergleichsrechner.
Auch in Zeiten der Digitalisierung  sollte das Papier nicht ganz vergessen werden. Deswegen sind die vfm-Newsletter-Themen auch in der regelmäßig erscheinenden Kundenzeitschrift  erwähnt und werden ebenfalls auf die Homepage  des Maklers verlinkt. Neben den Vertriebsideen  spielt auch das Thema Informationspflicht des Maklers eine wichtige Rolle. Hier wirkt ein regelmäßiges “Update” über neue Entwicklungen und Versicherungsmöglichkeiten im Zweifel haftungsminimierend  für den Makler.

Auf die Technik kommt es an

Das von vfm eingesetzte Newsletter-Tool CleverReach bietet sehr viele Vorteile.
Visuell ansprechendes Design (Desktop und mobil), individuell selektierte Empfängerlisten aus Keasy , Import der Firmendaten aus Keasy  mit eigenem Branding , Drag-& Drop-Baukasten zum Hinzufügen von individuellen Inhalten, mögliche Umsatzsteigerung durch direkte Online-Abschlüsse, umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Erfolgsmessung und vieles mehr.

Im Optimalfall kontaktieren Sie Ihren Kunden mindestens einmal pro Quartal mit aktuellen Versicherungsthemen. Hierfür können Sie zwei Mal im Jahr die Kundenzeitschrift  als Postversand nutzen sowie zwei Mal im Jahr den digitalen Themen-Newsletter.

Im Verbund der vfm  erhalten Sie regelmäßig weitere Newslettervorlagen zu verschiedenen Einzelthemen, wie z. B. Cyberversicherung oder betriebliches Entgeltmanagement .

Und die Kosten?

Für vfm-Makler ist die Nutzung kostenlos. Sie bekommen einen eigenen Account des Newsletter-Tools CleverReach , Empfängerkontingent sowie Zugriff auf all unsere Newslettervorlagen.
In Ihrem Maklerverwaltungsprogramm Keasy  gepflegte E-Mail-Adressen können für Geburtstags- oder Weihnachtsgrüße, spezielle Vertriebskonzepte  oder Newsletter per E-Mail genutzt werden – und das kostenfrei.
Dies generiert zudem Zugriffszahlen auf Ihre Webseiten  und Sie können auswerten, welcher Kunde sich für welches Thema interessiert.

Auch Sie bekommen einen Newsletter

Die vfm-Zentrale verdichtet die wichtigsten Branchen-News und aktuelle Verbundinformationen in einem wöchentlichen Newsletter  an alle Partner. Weitere Informationen finden sich zudem immer detailliert im vfm-Portal . So sparen Sie Zeit, müssen nicht alle Gesellschaften  abonnieren und profitieren in Verbundgröße beim Leistungseinkauf in Form von Größenvorteilen .