vfm zum 11. Mal mit Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet | 23.09.2021

Die vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH aus Pegnitz hat bereits zum elften Mal in Folge das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Das Qualitätssiegel von Creditreform belegt, dass das Unternehmen seit 2011 höchste Anforderungen in Bezug auf Liquidität und Zahlungsfähigkeit erfüllt. Damit ist vfm ein stabiler und verlässlicher Partner.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung unserer Unternehmensgruppe“, so Klaus Liebig, Geschäftsführer von vfm, während der Übergabe. „Mit Hilfe von CrefoZert können wir unsere Beständigkeit und langfristige finanzielle Stabilität angemessen kommunizieren. Das Zertifikat gibt den von uns betreuten unabhängigen Versicherungsmaklern in Oberfranken die Gewissheit, dass sie einen starken Partner an ihrer Seite haben.“

vfm ist ein Verbund selbstständiger Versicherungsmakler und Mehrfachagenten. 80 Experten der Verbundzentrale unterstützen über 400 Versicherungs- und Finanzvermittler bei ihrer Tätigkeit. Dies reicht vom eigenen Maklerverwaltungsprogramm über technischen Support und leistungsstarke Deckungskonzepte bis hin zur persönlichen Vor-Ort-Unterstützung. Darüber hinaus ist vfm seit 1995 als Umstiegsbegleiter tätig.

Thomas Groher, Geschäftsführer von Creditreform Bayreuth, überreichte das Bonitätszertifikat: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit vfm das Unternehmen betreuen, das in seiner Branche am häufigsten mit CrefoZert ausgezeichnet wurde. Aktuell haben nur sieben Unternehmen im Bereich Versicherungs- und Finanzmanagement dieses Siegel, eines seit 8 Jahren und ein anderes seit 5 Jahren. Damit beweist vfm eindrucksvoll, dass es in Oberfranken vorbildliche Firmen gibt, die über Jahre hinweg mit Solidität und Ehrgeiz sehr erfolgreich wirtschaften.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.