Maklerverwaltung neu erfunden: Keasy - die Software, die mitdenkt!

Unser Leitmotto bei der Entwicklung von Keasy lautet: „Aus der Praxis - für die Praxis“. Die vfm-Gruppe leistet seit mehr als 15 Jahren IT-Support und IT-Consulting für hunderte Vermittlerbüros in ganz Deutschland. Über unseren Partnerbeirat, unser Forum, die hausinterne lokale Maklerfirma und verschiedene Anwender-Workshops auch außerhalb des vfm-Verbundes kennen wir die Bedürfnisse der Anwender aus der Praxis heraus besser als jedes andere Software-Haus. 

Unsere wesentlichen Ziele bei der Entwicklung eines eigenen neuen Maklerverwaltungsprogramms waren:

  • Einfaches, übersichtliches und selbsterklärendes Handling
  • Moderne Entwicklungs- und Anwendungsumgebung für maximale Effizienz und Zukunftssicherheit
  • Leistungsfähige Prozessoptimierung und Automatisierung 
  • Größtmögliche Flexibilität und individuelle Anpassungsmöglichkeiten

Pragmatische, praxisorientierte Herangehensweise für alle Programmbereiche

Das Feedback, das wir bislang von ersten Anwendern zu Keasy bekommen ist eindeutig: Begeisterung und das Gefühl, als Anwender endlich verstanden worden zu sein.
Keasy wird seit Mitte 2014 produktiv im vfm-Verbund eingesetzt. Keasy steht auch für Anwender/Nutzer außerhalb der vfm-Gruppe zur Verfügung.

Keasy - die Software, die mitdenkt!

Keasy - die Software, die mitdenkt! Um Ihnen einen ersten kleinen Eindruck von Keasy zu verschaffen, folgen nun exemplarisch einige Funktionen kurz für Sie beschrieben. Wenn Sie sich einen vertiefenden Eindruck von Keasy verschaffen möchten, können Sie uns gerne an unseren Infotagen teilnehmen. Hier können Sie sich dazu anmelden.

Das absolute Highlight in Keasy ist die Aktivitäten-Verwaltung. Hierfür sind für alle Standardfälle im Maklerbetrieb entsprechende Prozesse definiert.

An zwei Beispielen möchten wir Ihnen den Umfang der Unterstützung skizzieren:

  • Bei einer Vertragskündigung wird automatisch das entsprechende Kündigungsschreiben vorbereitet. Zudem fügt das System dazu selbstständig die im Dokumentenmanagement hinterlegte Vollmacht bei. Nach dem Versand der Kündigung übernimmt Keasy sogar die Fristüberwachung für Sie. Kommt es zu einer Überschreitung der Frist so wird automatisch ein Monierungsschreiben vorbereitet. Wird als nächster Schritt „Kündigung bestätigt“ gewählt, erhält der Vertrag automatisch zum Ablauf-Datum den Status „storniert“ und der Vorgang ist erledigt. 
  • Bei einer Antragsanlage wird automatisch eine Beratung für den entsprechenden Risikobereich angelegt. Dazu bereitet Keasy selbstständig die zum ausgewählten Produkt passende Beratungsdokumentation vollständig und inklusive Gegenüberstellung mit dem Altvertrag vor. Auch hier werden passende Kundenanschreiben, Antragsbegleitschreiben, Antragsmonierungen usw. passend zum jeweiligen Aktivitäten-Schritt für Sie vorbereitet und erstellt. 

    So werden sämtliche Standardprozesse wie Neukundenanlage, Schadenverwaltung und vieles mehr komplett automatisiert abgebildet. All diese Prozesse werden durch hunderte Briefvorlagen, Textbausteine, Reports und Einstellungen unterstützt, die alle mit Keasy ausgeliefert und gepflegt werden. Natürlich können auch eigene Prozesse definiert und so alle Arbeitsabläufe perfekt automatisiert werden. Dies verschafft Ihnen bei gleichbleibender Qualität der Sachbearbeitung nicht nur eine sehr große Zeiteinsparung sondern auch maximale Übersicht über alle laufenden Aktivitäten im Unternehmen. 

Jede Versicherungssparte bringt Ihre eigenen Datenfelder mit. In Keasy sind mehr als 20 spartenspezifische Vertragsmasken enthalten, die Ihnen die elementaren Eigenschaften der verschiedenen Vertragsarten auf einen Blick anzeigen. Bei Bedarf können Sie diese Masken zudem noch an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Daten zu den Verträgen können in allen Auswertungen, Reports und Beratungsdokumenten vollumfänglich genutzt werden. 

In Keasy finden Sie die für Sie relevanten Vertragsdaten sofort auf einen Blick. 

 

Ihr Kunde bringt mehr als seine Familie mit. Es gibt Tiere, Immobilien, Sachwerte und Kfz. In Keasy sind die entsprechenden Risiken auch direkt den Verträgen zugeordnet. Sie haben damit volle Übersicht, welche Verträge zu welchem Risiko bestehen und bestanden. Zudem ist in der SFR-Verwaltung genau ersichtlich für welche Fahrzeuge, Verträge und Versicherungsnehmer schon einmal ein SFR verwendet war und welche Schäden dazu gehören. Verschiedene Automatismen bieten zusätzlichen Schutz, so dass automatisch eine Aktivität angelegt wird, bevor ein nicht genutzter SFR verfällt.

Damit haben Sie die Risiken und SFRs Ihrer Kunden sicher im Griff.

Sie dokumentieren Ihre Kundenberatung sowohl übersichtlich für den Kunden als auch rechtssicher für Ihr Dokumentenarchiv. Die erzeugten PDF-Dokumente können der Situation angepasst werden. So kann dem Kunden eine ganze Beratungsmappe mit Bestandsaufnahme, Gegenüberstellung von Angeboten, Beitragsvergleichen, Produktinformationen, Formularen und vielem mehr flexibel bereitgestellt werden. Über den Beratungsstatus sehen Sie auf einen Blick, welche Bereiche bereits abgedeckt sind und wo noch Vertriebspotential steckt. 

Von der automatisierten Einzeldokumentation zur umfangreichen und vertriebsorientierten Gesamtberatungsdokumentation bietet Ihnen Keasy volle Unterstützung!

Von der Beschriftung und Reihenfolge der Felder, über das Layout der Programm-Masken bis hin zu komplett frei definierbaren Datenfeldern können Sie Keasy optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Sehr praktisch sind auch nach eigenen Kriterien frei definierbare Hervorhebungen in Masken und Tabellen - z.B. Kunden einer bestimmten Kategorie oder mit wenig Verträgen in Rot anzeigen, Felder die bei der Kundenanlage befüllt werden sollen in Gelb anzeigen, solange sie leer sind, 

Selbst die Navigationsstruktur kann individuell angepasst werden, so dass das gesamte Erscheinungsbild mit fast 50 verschiedenen Skins ideal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. 

Keasy passt sich an Ihre Arbeitsweise an - und nicht umgekehrt!

 

Layout Manager

Wenn Sie bei einem Firmenkunden z.B. bAV- oder Gruppenunfall-Verträge für einen Mitarbeiter angelegt haben, den Sie auch als Privatkunden betreuen, werden diese Verträge automatisch auch beim Privatkunden unter "externe Verträge" mit angezeigt. Auch Verträge wirtschaftlich verbundener Kunden können hier mit angezeigt werden. 

So haben Sie immer den perfekten Gesamtüberblick über die Absicherung Ihres Kunden und maximale Transparenz sowie Effektivität bei der Vertragsverwaltung. 

Sie suchen z.B. nach einem Kfz-Kennzeichen und erhalten als Suchergebnis nicht nur den passenden Kunden dazu, sondern auch alle Verträge zu diesem Risiko, alle Fahrzeuge mit diesem Kennzeichen, alle entsprechenden Schäden und alle offenen Aktivitäten zu diesem Kennzeichen. Sie haben die freie Auswahl über welchen Weg Sie einsteigen möchten - einfach die passende Registerkarte öffnen und z.B. den dazugehörigen Schaden.

Selbstverständlich können Sie in Keasy aus allen Masken auch alle verbundenen Objekte öffnen. Aus dem Schaden heraus mit einem Klick den Vertrag öffnen, von dort aus die SFR-Tabelle oder das Fahrzeug und von dort mit einem weiteren Klick zum Kunden - so haben Sie alle Daten immer schnell verfügbar. 

Suchen und finden - in Keasy perfekt umgesetzt.

Als Dokumenten-Vorlagen können Word-, Excel-, PDF-Dateien und Reports definiert werden. Bei der Dokumentenerstellung kann jederzeit noch ausgewählt werden, ob die Vorlage als E-Mail, Fax oder Brief erstellt werden soll. Verschiedene definierbare Layouts, einfügbare Unterschriften und PDF-Briefbogenhintergründe perfektionieren das Handling.

Mit einem Klick auf "PDF-Paket zusammenstellen" können beliebige Dokumente einer Aktivität (z.B. ein Anschreiben, ein Report, eine Produktinformation als PDF und ein gescanntes Dokument) als eine PDF incl. Navigationsstruktur für Ihren Kunden zusammenstellen. 

Für wiederkehrende Szenarien stehen Dokumentenpakete zur Verfügung die manuell oder abhängig von Kriterien automatisch bei bestimmten Schritten vorgeschlagen werden. 

Keasy liefert mehr als hundert Vorlagen und Reports mit aus, die Sie sehr einfach anpassen oder um weitere eigene Vorlagen erweitern können.

Mit Keasy können Sie für jeden Benutzer entsprechende Exchange/Outlook 365 Konten hinterlegen. Dadurch kommt ein Kalendereintrag, denen Ihnen z.B. Ihre Mitarbeiterin im Büro in Keasy einträgt ohne Zeitverzögerung automatisch auf ihr Smartphone. 

Wenn Sie Antworten auf aus Keasy erstellte E-Mails erhalten, können Sie diese mit einem Mausklick automatisch ablegen. D.h. die E-Mail wird automatisch im Hintergrund der entsprechenden Aktivität zugeordnet, entsprechend im Dokumentenmanagementsystem ELO archiviert, und die Aktivität geöffnet, damit Sie die den Vorgang bequem weiter bearbeiten können. 

Keasy basiert auf der aktuellen .NET-Technologie von Microsoft. Komplett in C# entwickelt, bietet es die optimale Grundlage für hohe Anforderungen und Zukunftssicherheit. Auch bei der Datenbank machen wir keine Kompromisse - der Microsoft SQL-Server bietet maximale Skalierbarkeit und Performance.  

Mit Keasy können Sie die neuesten Technologien für maximalen Komfort und Zukunftssicherheit nutzen. 

Hier alle Funktionen von Keasy auf zu zählen würde den Rahmen sprengen. 

Gerne stellen wir Ihnen Keasy im Rahmen unserer Infotage ausführlich vor. Zu den Infotagen können Sie sich hier anmelden.

 

Noch mehr Informationen finden Sie auf der Homepage von Keasy unter www.keasy.de.