vfm-Gruppe spendet insgesamt 65.000 Euro an regionale und überregionale Projekte und Einrichtungen
Mit Herz für die Gemeinschaft: vfm-Gruppe unterstützt soziale Projekte
Auch in diesem Jahr hat sich die vfm-Gruppe bewusst dazu entschieden, auf Kundengeschenke zu verzichten und soziale Verantwortung zu übernehmen. Unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ dürfen sich wiederholt regionale und überregionale Einrichtungen, die sich mit großem Engagement für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einsetzen, über eine Spende freuen.
In diesem Jahr gehen jeweils 5.000 Euro an den Verein „Pegnitz für Kinder“, die Aktion „Schmücken und Helfen“, die „Pegnitzer Tafel e.V.“, die Stiftung „Menschen in Not“, die Evangelisch-Lutherische Kirche, die Evangelisch-Methodistische Kirche sowie die Katholische Kirche in Pegnitz.
Weitere 30.000 Euro spendet der Maklerverbund an das bundesweit agierende Kinder und Jugendwerk „Die Arche“.
Die Freude war bei allen Empfängerinnen und Empfängern war groß. Die Spendenübergabe bot zudem eine wunderbare Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Netzwerke zu stärken.
Auf dem Gruppenbild oben (v.l.n.r.)
Pfarrer Daniel Lunk (Evangelisch-Lutherische Kirche), Gabi Schnetter (Menschen in Not), Robert Schmidt (Geschäftsführer der vfm-Gruppe), Pfarrer Norbert Förster und Regina Schrembs (Katholische Kirche Pegnitz), Manfred Thümmler (Pegnitz für Kinder), Andreas Cramer (Evangelisch-Methodistische Kirche Pegnitz)
vorne v.l.n.r.: Christine Wagner (Tafel Pegnitz e.V.), Thomas Knauber (Schmücken und Helfen), Klaus Liebig (Geschäftsführer der vfm-Gruppe)


