vfm erhält zum sechsten Mal in Folge die Bestnote "exzellent" in allen drei Teilkriterien und erreicht damit erneut das beste je bei einem ASSEKURATA Maklerpoolrating vergebene Urteil.

vfm erhält zum sechsten Mal in Folge die Best­note "exzellent" in allen drei Teil­kriterien und erreicht damit erneut das beste je bei einem ASSEKURATA Makler­pool­rating vergebene Urteil.

Bereits seit über 20 Jahren begleitet vfm als Full-Service-Dienstleister erfolgreich Umsteiger aus der Ausschließlichkeit in den Maklerstatus. Bestmögliche Unterstützung und eine hohe Zufriedenheit der angeschlossenen Partner stellen zentrale Pfeiler der positiven Unternehmensentwicklung dar. Eigenschaften, die jüngst einmal mehr durch ASSEKURATA mit der vergebenen Höchstbewertung von fünf Sternen bestätigt wurde.

vfm stellte sich bereits zum sechsten Mal in Folge dem branchenbekannten Qualitätsrating, bei dem der Maklerverbund aus dem Blickwinkel eines angebundenen Partners überprüft und bewertet wurde. Laut Assekurata dient das Rating als verlässliche Orientierungshilfe für Vermittler, die vor der Entscheidung stehen, sich einem Maklerpool oder Verbund anzuschließen.

Infolgedessen wurden wesentliche Einzelbereiche (Maklerorientierung, Maklerzufriedenheit und Solidität) intensiv untersucht und im Ergebnis mit „exzellent“ beurteilt. Erneut zeichnet sich somit der Service von vfm durch eine hervorragende qualitative Konstanz aus. Hierbei wurde insbesondere die fachliche Unterstützung der vfm-Kompetenz-Center in allen Sparten sowie das umfassende Leistungsangebot für vfm-Partner als vortrefflich gewürdigt. Positiv auf das Urteil wirkte sich weiter die dauerhafte finanzielle Stabilität von vfm aus. So wurde auch in diesem Jahr die qualitative und quantitative Solidität des Unternehmens mit „exzellent“ ausgezeichnet.

Um das hohe Leistungsniveau fortgesetzt zu stabilisieren bzw. konsequent zu verbessern, legt vfm sehr großen Wert auf intensiven Dialog bzw. regelmäßige Feedbackgespräche mit Partnern wie Maklerbeirat – ein Aspekt, der ebenfalls entscheidend zum positiven Ratingergebnis beigetragen hat. So sorgt der gelebte Meinungsaustausch mit Verbundpartnern und gewähltem Partner-Beirat bei vfm insbesondere dafür, dass der Maklerverbund seine Dienstleistungspalette praxisnah wie vertriebsunterstützend durchgehend erweitert.

vfm-Geschäftsführer Stefan Liebig fasst zusammen: „Die bestmögliche Qualität unseres Leistungsangebots sowie Zufriedenheit unserer angeschlossenen Vermittler sind unsere zentralen Anliegen. Daher freuen wir uns über diese erneute exzellente Bewertung durch ASSEKURATA. Das Ergebnis bestätigt, dass vfm als verlässlicher, finanziell stabiler und ausgezeichnet aufgestellter Full-Service-Dienstleister von seinen Verbundpartnern wahrgenommen wird. In diesem Sinne belegt die Auszeichnung einmal mehr, dass sich vfm als Maklerverbund weiter auf dem richtigen Kurs befindet.“

Lesen Sie hier den vollständigen Ratingbericht 2017.