Zum nun bereits fünften Mal in Folge hat sich die vfm dem ASSEKURATA-Rating unterzogen und dabei erneut exzellente Unternehmensqualität bewiesen. Die Bewertung erfolgt auf Basis der Beurteilung in den drei Bereichen Maklerorientierung, Maklerzufriedenheit und Solidität.

In der Kategorie Maklerorientierung untersucht ASSEKURATA den Umfang und die Qualität des den Maklern durch vfm bereitgestellten Angebots. Es werden dabei sowohl die strategischen Aspekte des Leistungsmanagements als auch das konkrete Leistungsangebot durchleuchtet. Zudem ist der Vergleich des theoretisch verfolgten mit dem tatsächlich gelebten Geschäftsmodell sowie die Konditionen, zu denen das geratete Unternehmen seine Dienstleistung den Verbundpartnern anbietet, exemplarisch für die Urteilsfindung. Hier konnte vfm auch im Geschäftsjahr 2015 das exzellente Urteil der Vorjahre bestätigen.

Hauptgrund für die exzellente Bewertung sind die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den angebundenen Partnern sowie der hohe Qualitätsanspruch, der die Grundlage der Zusammenarbeit darstellt.

Besonders hervorgehoben werden die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die zahlreichen Feedbackschleifen mit den angebunden Kooperationspartnern. Neben der innovativen und umfassenden IT-Lösungen und der technischen Unterstützung für die Verbundpartner, überzeugt vfm durch die Entwicklung des hauseigenen Maklerverwaltungsprogramms Keasy, das das Dienstleistungsangebot des Unternehmens komplettiert.

Im Bereich Solidität stehen die Prüfung des Risikomanagements sowie die finanzielle Stabilität im Fokus. Erneut bestätigte vfm auch in diesem Bereich das Urteil der Vorjahre, insbesondere die Eigenmittelausstattung betreffend. Das Jahresergebnis der vfm ist unverändert stabil, insgesamt steht die exzellente Beurteilung der vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH auch in der jüngsten Beurteilung außer Frage.

„Damit wir den uns angeschlossenen Maklern jederzeit eine bedarfsgerechte und praxisnahe Unterstützung bieten können, optimieren und erweitern wir unser Dienstleistungsangebot stetig. Der persönliche Kontakt zu unseren Verbundpartnern und der kontinuierliche Austausch mit dem gewählten Partner-Beirat liefern uns dafür regelmäßig neue Impulse. Die Bestätigung des exzellenten Ratingergebnis zum fünften Mal in Folge erfüllt uns mit großer Freude und Stolz."

Lesen Sie hier den vollständigen Ratingbericht 2015.