Ein Konzept mit Erfolg

Das erfolg­reiche Ausbildungs­konzept wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Viele Auszu­bildende konnten seither die Abschluss­prüfung ablegen und sind mit vollem Engagement ins Geschäfts­leben gestartet.

Die aktuelle Ausbildungs­gruppe besteht aus 14 Auszu­bil­dend­en, sechs Frauen und acht Männern.

 

Neben unseren Auszu­bildenden aus dem zweiten und dritten Lehr­jahr durften wir zum 01.09.2018 sieben neue Auszu­bildende herzlich begrüßen. 

Lernen Sie unsere Auszu­bildenden doch etwas näher kennen. Warum sie sich für vfm entschieden haben und was ihnen an der Ausbildung in der vfm-Gruppe gefällt erfahren Sie jeweils beim Klick auf den Namen:

Ich heiße Camillo Bothe und absolviere seit Herbst 2016 bei meinem Vater im Makler­büro Karsten Bothe eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

An dem Ausbildungs­konzept der vfm-Gruppe gefallen mir vor allem die effektiven Seminar­wochen. In dem elterlichen Betrieb fühle ich mich wohl und gut aufgehoben.

Camillo Bothe

Mein Name ist Felix Lehmann und ich mache seit September 2016 eine Ausbildung bei vfm in Pegnitz. Mein Vater betreibt in Rüthen im Sauerland sein eigenes vfm-Maklerbüro, die Bernd Lehmann Versicherungs- und Finanzmakler GmbH.

Ich bin sehr froh, nun auch Teil dieser Ausbildungsgruppe zu sein, da man hier fachlich einiges mehr lernen kann als auf einer Berufsschule. Besonders gut finde ich die geringe Gruppenstärke, da es dem jeweiligen Dozenten so ermöglicht wird, auf jeden einzelnen Azubi einzugehen.

Felix Lehmann

Mein Name ist Marie-Christin Thürmer und ich habe Anfang September 2016 bei der vfm Versicherung + Finanz Makler GmbH in Pegnitz meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen angefangen.

Die Ausbildung bei vfm ist genau das Richtige für mich: Neben netten Arbeits­kollegen und einem angenehmen Arbeits­klima gefallen mir besonders die Seminar­wochen der GOING PUBLIC. Dort wird das Wissen praxisnah vermittelt und es bleibt viel Zeit für Fragen.

Ich habe am 01.09.2017 eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen beim Franken Makler FM e.Kfm. in Fürth begonnen.

Neben einer tollen Praxisausbildung im Betrieb ist die schulische Ausbildung enorm wichtig, dazu werde ich von GoingPublic! mit sehr praxisorientierten Seminarwochen in Pegniz unterstützt. Aufgrund unserer kleinen sympathischen Gruppe ist das Lernen sehr effektiv. Mit der intensiven Unterstützung des Hauses vfm macht diese Ausbildung richtig Spaß.

Ich absolviere seit dem 01.09.2017 eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Sozialwerk des Bundes Deutscher Forstleute GmbH in Altdorf.

Nachdem ich bereits Erfahrungen in einem Studium sammeln konnte, war mir bei der Wahl meines Ausbildungsplatzes vor allem der Praxisbezug wichtig. Mit dem vfm-Ausbildungskonzept und Going Public wird dies optimal umgesetzt. Die geringe Klassenstärke ermöglicht es zusätzlich auf individuelle Fragen ausführlich einzugehen.

Ich absolviere seit dem 01.09.2017 eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in unserem familiengeführten Maklerunternehmen der Wollrab Versicherungsmakler GmbH in Friedberg.

An der Ausbildung gefällt mir besonders die kleine Gruppe in den Seminarwochen. Dadurch fällt das Lernen leichter. Zudem kann man von den älteren Azubis noch mehr Erfahrung während den Unterrichtsstunden sammeln. Außerdem finde ich das familiäre Umfeld bei vfm spitze, da jeder integriert ist und so ein schönes Arbeitsklima entsteht.

Ich absolviere seit dem 01.09.2017 eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beim Versicherungs- und Finanzmakler Christian Schneider in Schwarzach.

Als kontaktfreudiger Mensch bereitet mir besonders der Umgang mit Kunden im Arbeitsalltag viel Freude. An den Seminarwochen von Going Public gefällt mir vor allem die praxisnahe Darstellung der Unterrichtsinhalte. So kann ich das gelernte optimal umsetzen und in kurzer Zeit große Fortschritte machen.

Die Ausbildungsgruppe 2018/2019