Die Ausbildungsgruppe 2019/2020

Ein Konzept mit Erfolg

Das erfolg­reiche Ausbildungs­konzept wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Viele Auszu­bildende konnten seither die Abschluss­prüfung ablegen und sind mit vollem Engagement ins Geschäfts­leben gestartet.

Die aktuelle Ausbildungsgruppe besteht aus 19 Auszubildenden, neun Frauen und zehn Männer. Neben unseren Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr durften wir zum 01.09.2020 zwei neue Auszubildende herzlich begrüßen. Lernen Sie unsere Auszu­bildenden doch etwas näher kennen. Warum sie sich für vfm entschieden haben und was ihnen an der Ausbildung in der vfm-Gruppe gefällt erfahren Sie jeweils beim Klick auf den Namen:

 

Mein Name ist Julis Berg und ich habe am 01. September 2018 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen begonnen.

Im elterlichen Betrieb, der Mehrwert-Werkstatt GmbH in Crailsheim, fühle ich mich sehr wohl und auch die Seminarwochen bereiten mir viel Freude. Ich finde es gut, dass beim vfm-Ausbildungskonzept die Azubis aller drei Lehrjahre in einer Klasse sind. So können die Azubis im 1. Lehrjahr von dem Praxiswissen der Azubis in den höheren Lehrjahren profitieren.

Ich heiße Shannon Braun und mache seit 01. September 2019 meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Wagner GmbH in Zell.

Am vfm-Ausbildungskonzept gefällt mir besonders, dass auch während der theoretischen Ausbildung innerhalb der Seminarwochen viele praktische Bespiele besprochen werden, die die Lerninhalte greifbar und verständlich machen.

Seit September 2018 absolviere ich die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der fair verSICHERT GmbH in Düsseldorf.

Der Kontakt zu unseren Kunden und die abwechslungsreiche Arbeit machen mir viel Freude. Durch die guten Dozenten von Going Public! und das praxiswissen der Azubis in den höheren Lehrjahren werden auch komplexe Themen greifbar.

Ich heiße Vivien Dehmel und absolviere seit 01. September 2018 meine Ausbildung im Maklerbüro meines Vaters, der DEOS Versicherungsmakler GmbH in Sülzetal.

Durch die kompetenten Dozenten der Going Public! konnte ich schnell die Unterrichtsinhalte begreifen und freue mich mein Wissen in Zukunft direkt bei unseren Kunden umsetzen zu können.

Ich habe am 01. September 2019 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der "Finanzen … und mehr GmbH & Co.KG" begonnen.

Ich finde es super, dass ich auch als Azubi eines vom vfm-Verbund unabhängigen Versicherungsmaklers vom vfm-Ausbildungskonzept profitieren kann. Die innovativen Seminarwochen von Going Public! sind zeitgemäßer und effektiver als der herkömmliche Berufsschulunterricht.

Im September 2019 habe ich meine Ausbildung bei der vfm Versicherungs- und Finanzmanagement GmbH zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen begonnen.

Da mein Vater als Versicherungsvermittler tätig ist, hat mich der Beruf des Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen schon früh interessiert. Mit dem vfm-Ausbildungskonzept werde ich optimal auf meine berufliche Zukunft vorbereitet.

Ich habe am 01.09.2020 eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei SAF GmbH & Co. KG in Pforzen begonnen.

Neben einer tollen Praxisausbildung im Betrieb ist die schulische Ausbildung enorm wichtig, dazu werde ich von Going Public! mit sehr praxisorientierten Seminarwochen in Pegniz unterstützt. Aufgrund unserer kleinen sympathischen Gruppe ist das Lernen sehr effektiv. Mit der intensiven Unterstützung des Hauses vfm macht diese Ausbildung richtig Spaß.

Ich heiße Christopher Emmerling und habe im September 2019 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beim Versicherungs- und Finanzmakler Mathias Georgi in Rödelsee begonnen.

Schon vor meinem offiziellen Ausbildungsbeginn durfte ich erste Erfahrungen im Betrieb sammeln, was mich in meiner Entscheidung eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen zu machen, bestärkt hat. In meiner Ausbildung ist mir die Umsetzung der Theorie in die Praxis besonders wichtig – durch das vfm-Ausbildungskonzept gelingt das hervorragend.

Ich habe im September 2018 meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der vfm Versicherungs- und Finanzmanagement GmbH begonnen.

Die abwechslungsreiche Arbeit bei vfm macht mir viel Spaß. Durch die praxisnahe Darstellung der Unterrichtsinhalte in den Seminarwochen der Going Public! werden auch komplexe Themen greifbar und ich kann mein Wissen im Arbeitsalltag direkt anwenden.

Nachdem ich schon ein Praktikum bei vfm absolviert hatte, war mir klar, dass die Ausbildung als Kauf­frau für Versicherungen und Finanzen genau das Richtige für mich ist! Eine Ausbildung bei vfm zu machen deckt sich mit meinen Stärken und gibt mir ein sehr gutes Grund­wissen. Ich habe in Pegnitz nette Kollegen und bin Teil einer tollen Ausbildungs­klasse.

Mein Name ist Maximilian Hauschild und ich absolviere seit dem 01. September 2019 meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

An meinem Beruf schätze ich vor allem den Kontakt zu unseren Kunden und die praktische Ausbildung im Betrieb. Das angenehme Klassenklima während der Going Public!-Seminarwochen trägt zu sehr guten Lernerfolgen bei.

Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im September 2019 bei der Helikum GmbH in Hilden begonnen.

Durch die tolle Unterstützung im Betrieb und die effektiven Seminarwochen konnte ich schnell selbstständig Aufgaben übernehmen. Dies war mir nach meinen Erfahrungen, die ich im vorhergehenden Studium sammeln konnte, wichtig.

Ich heiße Mark Martin und habe am 01. September 2018 meine Ausbildung bei der KES GmbH & Co. Versicherungsmakler KG in Ilvesheim begonnen.

Den Absicherungsbedarf unserer Kunden zu ermitteln finde ich sehr interessant, weshalb die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen genau das Richtige für mich ist.

Die geringe Klassenstärke in den Seminarwochen der Going Public! sorgen für ein angenehmes Klassenklima und optimale Lernerfolge.

Seit dem September 2019 absolviere ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der vfm Versicherungs- und Finanzmanagement GmbH.

Die Ausbildung passt genau zu meinen persönlichen Stärken. Die lockere Atmosphäre während der Seminarwochen trägt neben der engen Verknüpfung von Theorie und Praxis zu guten Lernerfolgen bei.

Im September 2019 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Dirk Nopp Finanz- & Versicherungsservice e.K. in Much begonnen.

Die Arbeit mit unseren Kunden bereitet mir viel Freude und passt sehr gut zu meinen persönlichen Stärken. Den Absicherungsbedarf unserer Kunden zu ermitteln finde ich sehr interessant und die Going Public!-Seminarwochen bereiten mich optimal auf die Arbeit im Betrieb vor.

Ich absolviere meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der itelcow GmbH in Berlin.

Da in der vfm-Ausbildungsgruppe Azubis aller drei Lehrjahre vereint sind, profitieren die neuen Azubis vom Wissen der Älteren. Theoretische Inhalte können von Azubi zu Azubi einfacher erklärt und aufgearbeitet werden. Aber auch die Dozenten von Going Public! unterstützen uns optimal in der theoretischen Ausbildung.

Mein Name ist Emely Ziegler und ich habe meine Ausbildung im September 2018 bei der vfm Versicherungs- und Finanzmanagement GmbH begonnen.

Besonders gut gefällt mir bei vfm das gute Betriebsklima. Auch die praxisnahen Seminarwochen der Going Public! gefallen mir sehr gut, da in der kleinen Ausbildungsklasse viel Raum für individuelle Fragen bleibt und wir so optimal auf unseren späteren Berufsalltag vorbereitet werden.

Im Herbst 2020 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei Briehl & Todte GmbH & Co. KG in Hameln begonnen.

Durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis im Betrieb und in den Going Public!-Seminarwochen konnte ich schnell selbstständig Aufgaben übernehmen. Den Kontakt zu unseren Kunden schätze ich sehr.

Mein Name ist Lisa-Marie Zunkovic und ich absolviere seit dem 01. September 2019 meine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Stein & Schönecker GmbH in München.

An meinem Beruf schätze ich vor allem den Kontakt zu unseren Kunden und die praktische Ausbildung im Betrieb. Das angenehme Klassenklima während der Going Public!-Seminarwochen trägt zu sehr guten Lernerfolgen bei.